Der Comedy-Fotograf

FAQ - die häufigsten Fragen

Comedy-Fotograf - komischer Fotograf - FAQ

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1. Warum sind Sie besonders geeignet für unsere Veranstaltung?

Private Feiern sind oft sehr emotionale Veranstaltungen und verlangen vom engagierten Künstler ein ausgesprochenes Gespür für Menschen und Situationen.
Auch betriebliche Veranstaltungen, die eine völlig andere Zielrichtung haben, verlangen von einem Künstler ähnliche Fähigkeiten. Seit fast 20 Jahren arbeite ich erfolgreich als professioneller Entertainer auf privaten Veranstaltungen wie z.B. Hochzeiten und betrieblichen Events wie Firmenjubiläen, Tagungen, Messen und Kongressen. Deshalb kenne ich mich mit den üblichen Ritualen und Gepflogenheiten bestens aus. So verschieben sich z.B. bei Hochzeiten die Abläufe häufiger (durch z.B. Beiträge von Freunden o.ä.), worauf der Künstler sich einstellen muss. Meine Öffnet internen Link im aktuellen FensterAnimations- und Showprogramme sind äußerst flexibel, sodass ich darauf bestens vorbereitet bin. Meine speziellen Hochzeitsprogramme sind exakt auf die Bedingungen von Hochzeitsfeiern abgestimmt. Somit kann ich Ihnen begeisterndes Entertainment für Ihren 'schönsten Tag im Leben' garantieren.
Bei Messen verlangt der Ablauf des Messetages ein entsprechendes Begleitprogramm, dass z.B. flexibel auf unterschiedliches Besucheraufkommen reagieren kann. Meine Programme sind auch in diesem Bereich so aufgebaut, dass sie sich den Gegenheiten und Notwendigkeiten des Events anpassen können.

2. Welches Programm passt am besten zu meiner Veranstaltung? / Wie kann ich mir Ihren Auftritt bei unserem Event vorstellen?

"Ich weiß nicht, welches Programm für meine Veranstaltung das Richtige ist"
...ich kann Sie beruhigen: das geht den meisten so.
Meine Animations- und Showprogramme werden für jede Veranstaltung speziell zusammengestellt und orientieren sich immer an den Rahmenbedingungen Ihres Events. Aus den verschiedensten Elementen wie Walk-Act, Animation, Comedy-Show, Aktionsfotografie, Tischzauberei, Moderation, etc. stelle ich einen Entertainment-Mix zusammen, der sich Ihren Abläufen ganz flexibel anpasst. Gerne übernehme ich als 'Zeremonienmeister' auch die 'Teil-/Regie' / Moderation Ihrer Veranstaltung.

5. Welche Anforderungen stellen Sie an die Location? Benötigen Sie eine Bühne, Mikrophon, Licht?

Die Anforderungen variieren. In aller Regel benötige ich für meine Showprogramme keine Bühne oder besondere Technik. Der Einsatz von Tontechnik hängt von der Saalgröße und / oder Menge der Zuschauer ab. Bei Veranstaltungen bis ca. 150 Personen kann ich Ihnen gegen einen geringen Aufpreis eine kleine Anlage stellen. Bei größeren Veranstaltungen bringe ich in der Regel nur mein eigenes Funkmikro mit und arbeite z.B. über die Anlage des DJs oder der Band. Bei kleineren Veranstaltungen benötige ich keine Technik. Alle meine Show-Programme sind sehr flexibel einsetzbar und so konzipiert, dass Sie auf möglichst kleinem Raum präsentiert werden können.

7. Wieso finden ich keine Preisangaben auf Ihrer Website?

Meine Gagen sind von den verschiedensten Faktoren abhängig und variieren von Veranstaltung zu Veranstaltung. Meine professionellen Show-Programme haben einen marktüblichen Preis. Gerne sende ich Ihnen ein individuelles und faires Angebot für Ihre Veranstaltung zu. Nutzen Sie hierfür das Kontaktformular, oder rufen Sie mich an. Private Veranstalter: bitte sprechen Sie mich auf Sonderkonditionen für private Feiern an.

8. Preise - Gagen - wieso verlangt ein Hobbykünstler nur einen Bruchteil?

"Mensch Sie haben ja einen guten Stundenlohn." Das höre ich immer wieder - hat aber nicht viel mit der Realität zu tun.
Die Gage eines professionellen Künstlers ist nicht die Entlohnung für den Auftritt vor Ort. Die Arbeit beginnt viel früher und endet viel später. So freuen Sie sich doch, wenn das Telefon des Künstlers, den Sie für Ihre Feier / Veranstaltung anfragen wollen, auch besetzt ist; wenn Ihre E-Mail-Anfrage umgehend beantwortet wird. Sie wünschen sich eine fachliche Beratung, einen Ideengeber und sind dankbar für hochwertiges Anschauungsmaterial. Die Arbeit des Profis beginnt also im Büro: Beratung - Angebot, Vertrag und Rechnung schreiben - Planung des Auftritts, Zusammenstellen der benötigten Requisiten, einpacken - Reiseplanung und weitere Logistik - Anreise, Vorbereitung, Wartezeit - AUFTRITT - einladen, evtl. Übernachtung, Rückreise - Nachbearbeitung - etc., etc.. Dazu kommt der Aufwand für den Betrieb eines Büros, das Marketing, die Acquise, die Requisiten, Garderobe und last but not least: die Proben, um die Shows mit der nötigen Professionalität auch auf Ihrer Veranstaltung präsentieren zu können.

So hat eben auch bei Künstlern Qualität ihren Preis!
Aber scheuen Sie sich nicht auch darüber mit mir ein offenes Wort zu sprechen!

9. Ich habe noch nie einen Künstler gebucht. Wie geht das? Wie läuft eine Buchung ab?

Ganz einfach!
Sie rufen mich an. Ich berate Sie kostenlos und unverbindlich und empfehle Ihnen eines meiner Show-Programme oder eine Programmzusammenstellung. Gerne sende ich Ihnen mein Präsentationsmaterial in gedruckter oder digitaler Form zu, damit Sie sich in Ruhe besprechen und entscheiden können. Der Termin bleibt in der Regel 10-14 Tage für Sie reserviert.
Sie teilen mir mit, für welches Programm Sie sich entschieden haben. Nachdem ich alle nötigen Details Ihrer Veranstaltung abgefragt habe, sende ich Ihnen ein Angebot/einen Vertrag zur Unterzeichnung zu. Sie unterschreiben und senden mir das Schriftstück zurück. Damit ist mein Auftritt auf Ihrer Feier verbindlich gebucht. Ca. 1 Woche vor der Veranstaltung melde ich mich noch einmal telefonisch bei Ihnen, um den letzten Stand der Dinge zu besprechen. Das gewährleistet, dass ich bestmöglich auf Ihre Veranstaltung vorbereitet bin. Wie in unserer Branche üblich, wird die Gage vom Kunden einige Tage vor der Veranstaltung per Überweisung oder in bar vor Ort gezahlt. Selbstverständlich erhalten Sie eine ordentliche Rechnung.

10. Sind Sie in der Lage, sich auf meine Gäste einzustellen?

Selbstverständlich stelle ich mich auf Ihre Gäste, den Anlass, die Location und die gewünschte Stimmung ein!
Ob Sie nun festlich, beschaulich, wild oder romantisch feiern - ob Ihre Gäste elegant oder leger kommen - ob die Location ein 5-Sterne-Haus oder die grüne Wiese ist - mit mir als Ihrem Entertainer buchen Sie einen Profi seines Fachs, der sich mit seinen Darbietungen Ihren Rahmenbedingungen und Gästen anpasst.

11. Warum ist Entertainment wichtig für unsere Veranstaltung?

Ihre Feier ist das Geschenk an Ihre Gäste - das Entertainment ist das glitzernde Geschenkpapier.
Der Künstler auf Ihrer Veranstaltung trägt eine große Verantwortung. Er ist maßgeblich daran beteiligt, die Stimmung Ihrer Gäste zu verbessern oder eine bereits gute Stimmung über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten (zu diesem Zweck wurde er schließlich gebucht). Heutzutage gehört ein möglichst exakt auf Ihren Anlass abgestimmtes Unterhaltungsprogramm zu einer Veranstaltung einfach dazu. Musiker verleihen Ihrem Menü den richtigen musikalischen Background mit Dinnermusik, der Tischzauberer zieht die Gäste in seinen Bann und sorgt so ganz nebenbei für viel Gesprächsstoff und eine Bühnenshow für alle Anwesenden bringt ein Gemeinschaftserlebnis, dass alle lange in Erinnerung behalten und mit Ihrer Feier in Verbindung bringen.

Bieten Sie Ihren Gästen mehr als nur Essen und Trinken! Wenden Sie sich an einen professionellen Künstler, der Sie kostenlos und umfangreich berät und seine Programme auf Ihren Anlass, Ihre Firma oder Familie abstimmt und sich an Ihre Abläufe anpasst.

Gönnen Sie Ihren Gästen den Spaß!

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Weitere Fragen oder Wünsche?

Sollten Sie weitere Fragen zu meinen Programmen und Angeboten haben, so rufen Sie mich einfach an:
ich stehe Ihnen für eine persönlichen Beratung unter der Telefonnummer 05508 - 92 112 gern zur Verfügung.

Für eine Anfrage per E-Mail nutzen Sie bitte das Öffnet internen Link im aktuellen FensterAnfrage-Formular oder direkt über folgende E-Mail-Adresse:Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mail info(at)comedy-fotograf.de

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